Bäume · Diplomarbeit - burghoff design
burghoff design ist eine nachhaltige Design-Agentur seit 2007. Begeistert durch den Gedanken, sich als Teil der Natur zu verstehen, ist es die Vision im Einklang damit ganzheitliche Lösungen zu entwickeln. Sie begleitet Kunden dabei, die Herausforderung für eine enkeltaugliche Umwelt aufnehmen. Denn eine vielfältige und gesunde Zukunft für Alle geht nur zusammen! +49 172 2000680 · mail@burghoffdesign.de
nachhaltig ganzheitlich Design Agentur Webdesign UX UI gesunde Umwelt Zukunft Natur Permakultur Wildnis Pädagogik
19610
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-19610,bridge-core-2.2.6,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-21.3,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-6.2.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-5

Bäume · Diplomarbeit

  • Diplomarbeit · J. Burghoff
  • Diplomarbeit · J. Burghoff
Date
Category
Print Medien
About This Project

Eine Exkursion in das Reich der Bäume.

Bäume begleiten und faszinieren Menschen schon seit vielen Jahrtausenden.
Jedoch in unserer medialen Zeit fehlt immer mehr der direkte Bezug zur Umwelt und demnach auch zu den Bäumen. Der Baum wird selten noch als Individuum wahrgenommen. Das Wissen über Bäume nimmt immer mehr ab.

In dieser Arbeit beschäftige ich mich mit den Bäumen, um sie wieder in das Bewusstsein der Menschen zu rücken und zu zeigen, wie interessant das Wesen jeden einzelnen Baumes ist.

Ich stelle hier 3 Bäume in je einem Heft vor, die exemplarisch für eine ganze Serie von Bäumen stehen, die in Deutschland wachsen.
Außerdem gibt es ein Begleitheft in Form eines Faltplakates, das auf Literatur zum Thema Baum hinweist und auf der Rückseite ein Gedicht von Rose Ausländer zeigt.

Heft Ahorn, Heft Buche, Heft Kiefer

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner